Jahrgangsstufe

Der 1. Wandertag

Endlich war es soweit. Unser 1. Wandertag in unserer Schulzeit stand vor der Tür.

Wir wollten den Herbst im Barnstorfer Wald suchen und hoffentlich finden. Bei strahlend blauem Himmel machten wir uns gegen 8.45 Uhr auf den Weg zum Neuen Markt. Dort wollten wir die Straßenbahn Linie 6 Richtung Neuer Friedhof/ ZOO nehmen. Nach einer kurzen entspannten Fahrt stiegen wir am Haltepunkt ZOO aus. Jetzt ging es ab in Richtung Kastanienplatz.

Gleich zu Beginn fanden wir den ersten Herbstboten. Mitten am Weg stand eine dicke große Kastanie. Schnell machten sich alle auf die Suche nach ihren Früchten. Nachdem nichts mehr zu finden war, gingen wir weiter. Immer wieder ging es ab in die Büsche und Sträucher. Jeder fand etwas anderes zum Thema Herbst. Schnell waren die mitgebrachten Beutel mit Herbstmaterialien gefüllt. Zwischendurch machten wir auf den einzelnen Spielplätzen halt um uns zu entspannen und zu erholen. Die Sonne schien und es war ein herrlich milder Herbsttag. Glücklich und zufrieden kehrten wir um 12.45 Uhr mit reicher Beute wieder zurück.