Jahrgangsstufe

Sport frei

Eröffnung 3 Pause 1 Eröffnung 2 Werfen 2 Werfen 1

Am 2.Juni 2015 war es endlich soweit.

Auf dem Sportplatz der Ostseekinder-Grundschule sollten die besten Werfer, besten Läufer und besten Weitspringer in unserer Schule ermittelt werden. Im Sportunterricht hatten sich alle auf diese Ereignis gut vorbereitet.

Gemeinsam ging es am Dienstag dann mit der Straßenbahn los. Anschließend ein kleiner Fußmarsch und schon waren wir auf dem Sportgelände.

Frau Dähn eröffnete dann das Sportfest und wir alle waren schon ganz aufgeregt. War es doch unser erstes Schulsportfest.

Jede Klasse bildete eine Riege und musste sich zu bestimmten Zeiten an den entsprechenden Stationen einfinden. Nach einer ausgiebigen Erwärmung ging es dann immer wieder los.

Wenn es mal Wartezeiten gab, dann konnten wir uns zwischendurch mit kleinen Spielen die Zeit vertreiben.

Nachdem wir alle Stationen sportlich erledigt hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule.