Jahrgangsstufe

Weihnachtsprojekt in der 1a und 1b

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem unser traditionelles Weihnachtsprojekt statt. Eingeläutet wurde es mit dem traditionellem Weihnachtssingen im Speiseraum. In diesem Jahr konnten die Kinder sich einen kleinen Mitschnitt vom Weihnachtskonzert der Rostocker Schulen in der Nikolaikirche vom Vorabend ansehen. Für alle war das ein besonderer Moment. Konnten sie sich doch einmal live und in Farbe auf einer großen Leinwand betrachten. Anschließend gingen alle in ihre Klassen. So auch wir. Gemeinsam mit der Paralellklasse eröffneten wir unser Weihnachtsprojekt. Wir – die Leher und Erzieher – hatten sich viele kleine schöne Überraschungen für die nächsten 3 Tage überlegt. Es wurde gebastelt, gebacken und es gab eine kleine Weihnachtsüberraschung zum Schluss. Alle hatten auf alle Fälle Spaß und Freude :-)!

Backen 1 Basteln 1 Basteln 2 Basteln 3 Mutzen essen Singen für Mutzen 1 Singen für Mutzen